News

Pizarro`s wechsel zu Bayern perfekt?

Ist der Wechsel von Claudio Pizarro zum FC Bayern bereits perfekt? Laut einer Meldung des "Münchner Merkur" sind sich der Peruaner und der deutsche Rekordmeister über einen Wechsel einig geworden. Es wäre das zweite Engagement des 33-Jährigen in München. Der Stürmer selbst wollte den Wechsel nicht bestätigen, Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs zeigte sich ahnungslos.

 

Gegenüber der "Kreiszeitung Syke" wollte sich Pizarro nicht zu dem Wechsel äußern: "Dazu sage ich nichts." Dafür gab sich der Zeitung gegenüber Allofs redseliger: "Ob er sich gedanklich schon entschlossen hat, weiß ich nicht." Allofs zeigte sich überzeugt, Pizarros Entscheidung als Erster zu erfahren und verlasse sich auf "klare Absprachen. Deshalb frage ich auch nicht bei Claudio nach".

Bereits 2001 wechselte Pizarro von Bremen nach München und blieb dort bis 2007. Nach einer eher unglücklichen Saison beim FC Chelsea kehrte er nach Bremen zurück. In München wäre Pizarro diesmal als Nachfolger von Ivica Olic das Backup für Mario Gomez. Olic wird die Bayern zum Saisonende verlassen, ein Wechsel nach Wolfsburg ist im Gespräch.

Laut dem "Münchner Merkur" ist der Wechsel von Pizarro bereits fix, aus Rücksicht auf das bevorstehende Spiel von Werder Bremen gegen die Bayern werde die Personalie allerdings noch nicht bekanntgegeben. Der Peruaner hatte seinen Vertrag bei Werder aufgrund einer Klausel zum Saisonende gekündigt und ist damit ablösefrei.

Quelle: Kicker.de

Diesen Beitrag teilen

Achtung! Durch Anklicken einer der folgenden Social Bookmark Buttons werden Ihre Daten an das jeweilige Netzwerk übertragen. Nähere Infos hierzu entnehmen Sie bitte den Datenschutzbestimmungen der einzelnen Abieter.

0
Pizarro`s wechsel zu Bayern perfekt? - auf Google Plus teilen
7


Sei der erste, dem das gefällt

You have no rights to post comments